Spielstatistiken zu Ernst Kubak

Ernst war seit Beginn der Aufzeichnung aller Ranglisten- und Turnierspiele im Februar 2013 einer der fleißigsten Spieler des Vereins und hat sich immer wieder gerne für Matches als Spielpartner zur Verfügung gestellt. Insgesamt hat Ernst in den letzten sechseinhalb Jahren 237 Matches bestritten. Davon hat Ernst 104 gewonnen, 130 verloren, drei Matches endeten Remis. Noch im Jahr 2019 war Ernst in 11 Spielen aktiv.

Hier die Head-to-Head-Bilanz in der Freien Partie aus seiner Sicht – interessant auch für seine Spielpartner:

Seinen besten Einzelschnitt erreichte er mit 11,200 am 9.7.2015. Zwei Tage später spielte Ernst mit einer 57er seine Höchstserie. In seinen besten Jahren noch vor der Zeit der Ranglistenerstellung war Ernst jedoch ein viel stärkerer Spieler, der regelmäßig hohe Einzelschnitte und Serien jenseits der 100 gespielt hat.

Ernst gewann (seit der Saison 2005/06) zweimal die Klubmeisterschaft in der Freien Partie und war dreifacher Klubmeister in der Cadre, zuletzt 2007/08.

Seine letzten beiden Matches spielte Ernst am 18.4.2019 gegen Vladimir. Davon konnte er das erste gewinnen, ehe er sein allerletztes Spiel klar verlor.

Auch als fairen Spielpartner werden wir Ernst vermissen.